Spendenlauf 2022 oder ein Lauf an die Südspitze Spaniens

Nach dem großen Erfolg des Vorjahres fand am 21.07.2022 der diesjährige Spendenlauf statt. 

Insgesamt nahmen 480 Schüler*innen , davon neun 5. Klassen, acht 6. Klassen, sieben 7. Klassen, zwei 8. Klassen und Lehrer*innen am diesjährigen Spendenlauf teil.

Mir einer Laufleistung von insgesamt 4527 Runden zu je 400m legten die Teilnehmenden bei 30-minütiger Laufzeit eine Gesamtstrecke von großartigen 1810,8 Laufkilometern zurück. Dies entspricht in etwa der Luftlinie von unserem Gymnasium bis nach Malaga an der Südspitze Spaniens. Im Durchschnitt trug dabei jede(r) Läufer*in 9,43 Runden bzw. 3,772km zum Gesamtergebnis bei.

Nachdem im Laufe des Oktobers die letzten Spenden/Sponsorengelder aus unserem Spendenlauf vom 21.07.2022 eingegangen sind, freuen wir uns endlich die offizielle Spendensumme mitteilen zu können. Insgesamt haben unsere Schüler*innen einen Betrag in Höhe von 9.600 EUR erlaufen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlichen bei Allen Sponsor*innen  bedanken, die unsere Schüler*innen beim Lauf von „Freiham an die Südspitze Spaniens“ unterstützt haben. Dieses Jahr wird der Förderverein einen Teil der Einnahmen aus dem Spendenlauf an wenigstens zwei gemeinnützige Initiativen spenden.

Am Montag den 14.11. fand hierzu die Übergabe eines Schecks in Höhe von 1.500 € an die Aubinger Tafeln statt. Des Weiteren plant der Förderverein denselben Betrag im Laufe des Dezembers an die Flüchtlingshilfe München zu übergeben.

Der Rest der Spenden verbleibt im Förderverein und schafft uns die Möglichkeiten Schulprojekte, Schulfahrten oder andere schulbezogenen Aktivitäten finanziell zu unterstützen und kommt damit unmittelbar unseren Schüler*innen am Gymnasium zu Gute.

 

 

 

Bankverbindung

Stadtsparkasse München

IBAN: DE13 7015 0000 1005 9024 48

BIC: SSKMDEMMXXX